Gleiches gilt für Automationen und Skripte. Die Anzahl der Integrationen liefert bei mir Spook ( Spook in Home Assistant als Alternative zu Watchman ) was ich jedem für das „housekeeping“ nur empfehlen kann.
Ich hab neulich aufgeräumt (sonst wäre es auch bei Integrationen mehr)und auch z.B.: einzelne Test-Automationen (ob bestimmte Dinge gehen) in einer zusammengefasst wenn es Sinn machte
Skripte = 12 (ich habe die Funktionalität und Vorteile erst vor ein paar mehreren Wochen erkannt und wenn ich was in den Automatonen entdecke, was mehrfach vorhanden ist, lagere ich es jetzt nachträglich in Skripten aus und daher ist die Zahl noch sehr klein und wird vermutlich noch steigen)
Integrationen: 106 (sagt Spook ich zähle 43, keine Ahnung was Spook da noch rein rechnet)
Apps: 10
Geräte: 300
Entitäten: 1148
Helfer: 177
Automationen: 65
Scripte: 77
Bei den Automationen arbeite ich gerne sehr verschachtelt, sonst wäre es wohl eher 200-300 oder so. Bin aber auch ein Mensch mit einem hohen Ordnungswahn, das sind demzufolge alles Entitäten die genutzt werden, alles andere wird immer fleißig deaktiviert.