Warnungen der NINA-Warn-App in Home Assistant anzeigen

@olli Meinst DU so ?

@distanzcheck Es ist mir wirklich unangenehm, aber der Fehler liegt in der Syntax meines Code-Schnipsels an dich… Da scheint beim Copy & Paste bei mir irgendwas schief gegangen zu sein - sorry!

Beim ersten endif haben sich zwei Leerzeichen eingeschlichen, die da nicht sein dürften. 

Statt

{% if is_state('binary_sensor.warning_bochum_stadt_1', 'on') and 'Hoch' not in state_attr('binary_sensor.warning_bochum_stadt_1', 'headline') %}
<ha-alert alert-type="warning">{{ state_attr('binary_sensor.warning_bochum_stadt_1', 'headline') }}</ha-alert>
{ % endif % }

muss es natürlich

{% if is_state('binary_sensor.warning_bochum_stadt_1', 'on') and 'Hoch' not in state_attr('binary_sensor.warning_bochum_stadt_1', 'headline') %}
<ha-alert alert-type="warning">{{ state_attr('binary_sensor.warning_bochum_stadt_1', 'headline') }}</ha-alert>
{% endif %}

heißen, also ohne die Leerzeichen zwischen den geschweiften Klammern und den Prozentzeichen.

Ich hoffe nun klappt es endlich! :astonished_face: 

@olli Habe es mal eingefügt und es Flackert nichts.

Ich gebe eine Rückmeldung wenn man ein Alarm da ist.

lg Dirk

Klappt! Jetzt versuche ich dies gerade in eine Automation einzubauen welche die Nina Warnungen auf der Ulanzi Pixel Clock ausgibt. Lüppt aber noch net so richtig. Hochwasser wird gemeldet.

Ich habe gerade in der Beschreibung bei Home Assistant der Nina Warn Integration folgendes gefunden.

Wo muß dieses „Regex: .*corona.*“ eingetragen werden ?

Headline filter

This filter filters warnings based on the headline as a blacklist. In other words, if the regular expression matches the headline of the warning, the warning will be ignored.

Default: Match nothing (/(?!)/)

Example

Ignore warnings that contain the word corona

Regex: .*corona.*
Headline: corona-verordnung des landes: warnstufe durch landesgesundheitsamt ausgerufen

Habe es gerade selbst gefunden, in der Konfiguration der Integration. Damit hätten wir uns das herrausfiltern von Hochwasser ersparen können. :grinning_face: :rofl: 

@distanzcheck Ja, jetzt wo du es sagst… :rofl: 

Aber betrachte es mal so: Auf diese Weise hast du eine weitere Funktionalität/Möglichkeit von HA kennenlernen dürfen :wink:

@olli Da hast DU recht und das finde ich auch gut so.