Servus, ich habe ein Lenovo M11 an der Wand angebracht. Integriert ist der Fully Kiosk Browser. Das Ladegerät hängt an einer Shelly S Steckdose. Ich habe eine Automatisierung erstellt das wenn der Akku unter 20% fällt er wieder geladen wird bis 80% erreicht sind und schaltet sich dann wieder aus. Ausserdem schaltet sich der Bildschirm um 21:00 Uhr aus und um 06:00 Uhr wieder ein.
Das Tablet ist tagsüber durchgehend an, wobei ich mal schauen muss wie ich das bewerkstellige das der Bildschirm nur an ist wenn jemand zuhause ist.
Wie macht Ihr das mit Eurem Wandtablet und könnt Ihr mir Tipps geben was ich noch verbessern könnte?
Hast du dir “Plus” gegönnt? Weil dann kannst du ja einiges nativ über die HA-Integration lösen (Bewegungserkennung bspw. sofern das genutzte Tablet das kann um das Display entsprechend zu steuern.
Hab mir den Kiosk gekauft, also die Plus Version. Muss mir mal das Video in Ruhe anschauen, hab momentan ein anderes Poblem, mit meiner heute anekommenen sonos Play1 und Musicassistent und Spotify, da werd ich aber ein anderes Thema aufmachen?