Steampunk Internet-Kontroll-Anzeige

soll er zwei daraus machen :wink:

Da sind doch ständig zwei zu sehen in den Updates, oder? :wink:

… ich steh auf der Leitung … welche zwei was?

Hier ja sogar 3 :wink:

(in schlechten Witzen bin ich gut - mir ist bewusst, dass du die gleiche Kontroll-Anzeige jeweils in unterschiedlichen Zuständen zeigst ;))

Nachdem das nun alles etwas verkleinert wurde und technisch soweit erstmal funktioniert, muss ich mal schauen wie ich das mit dem Gehäuse mache.

Das Voltmeter unten in der Tür wird noch einiges an Gefrickel … aber die Platinen bekomm ich gut unter. Das „Internetkabel“ passt auch schon relativ gut … ist ja noch der Prototyp :wink:

Ich denk, das geht optisch doch schon in die Richtung, wie es im Enwurf mal gedacht war, oder?

Gut, dass ich erst ein Prototyp Gehäuse bau, erst nach dem letzten Post ist mir aufgefallen, dass ich die Beschriftung oben am Türchen vergessen hab :rofl:

I LOVE IT :heart:

Bin echt gespannt auf das Endresultat

Hier der erste Versuch für ein Türchen. 4 mm Sperrholz, unten der Ausschnitt für die Anzeige, im oberen Teil kommt dann noch eine Acrylscheibe rein. Für die Ecken hab ich auch was gefunden, die fertigen Blechteile hab ich nur mal mit Doppelklebeband fixiert, die müssen noch auf Türstärke abgefeilt werden. Die werd ich dann vermutlich mit Mini-Kupfernieten „befestigen“. Davor liegt eine hauchdünne Kupferfolie mit 0,02 mm Stärke … vielleicht nehm ich die um das Türchen zu „furnieren“ … werd ich wohl mal testen müssen :rofl:

Zum Glück kann man hier tippern, denn ich bin tatsächlich ein wenig sprachlos :wink:

hmmm, dann stell ich mal ne Frage, auf die Du bestimmt ne Antwort hast :wink:

Das Schild oben mit der Aufschrift „Internet Anschluß“ hätte ich gerne 3D gedruckt. Wenn das so geht wie ich es mir vorstelle, lass ich mir das von einem Kollegen drucken. Der kommt aber erst nächste Woche wieder und mich würde brennend interessieren ob das geht:

Das Schild wird ja ziemlich klein, 45 x 20 mm … insgesamt soll das Schild 3 maximal 4 mm hoch werden, inkl. Schrift-Druck … also Schild und schrift darauf jeweils max. 2 mm. Kann man das mit einem 3D Drucker hinbekommen?

Ja, generell geht das! Wie gut es aussieht, kommt auf den Drucker und das genutzte Material insbesondere an. Bicolor kann auch nicht jeder, aber die Buchstaben können ja auch nachträglich mit dem Edding noch schwarz übermalt werden.

Danke Olli!

Bicolor brauch ich gar nicht, die Farbe ist relativ egal, ich denke ich werde das eh mit Pinsel und Farbe trimmen, dass lass ich mal ganz entspannt auf mich zukommen. Immer schön ein Problem nach dem anderen :slight_smile:

Apropos Problem .. wie gesagt hab ich mal das Türchen mit der zerknitterten Kupferfolie überzogen, nur provisorisch. Ich weiß noch nicht, ob das der Renner wird, vielleicht muss ich das erst noch ein wenig altern, mit Ammoniak, Essig und Salz … und vielleicht auch nicht so sehr zerknittern. Da grüble ich nochmal drüber, das leg ich erstmal zur Seite :wink:

Aber die Maße für das Gehäuse sind im großen ganzen gar nicht so schlecht, hab da gleich mal die einzelnen Platten zugesägt und miteinander verklemmt, bin noch nicht sicher, ob ich tatsächlich das Ebenholz verwende, oder lieber doch Sperrholz und mit Farbe arbeite.

Hier mal zum gucken … mit Klebebandscharnieren :slight_smile:

Ich liebe es :slight_smile: Ich brauch sowas :smiley:

Wenn es jetzt noch am 3D-Druck scheitert, ping mich an, vielleicht kann ich helfen. :wink:

zufällig doppelt drucken :wink: hust hust

Vielen Dank für das Angebot! Ich denke das wird nicht nötig sein, dass bekommt mein Kollege sicher hin … und falls doch nicht, melde ich mich nochmal :wink:

Diese Woche passiert eh nicht viel, ich bau zwar gerade ne Woche Überstunden ab, hab aber anderes zu tun.

sieht gut aus, halte uns auf dem Laufenden über den Fortschritt.