So tankst du immer zum besten Preis

Originally published at: So tankst du immer zum besten Preis

Ein kurzer Blick auf die aktuellen Nachrichten genügt, um zu verstehen, warum das Thema Spritpreise gerade wieder in aller Munde (und in unser aller Geldbeutel) ist. Wie der ADAC in seiner aktuellen Analyse berichtet, treiben die eskalierenden Konflikte im Nahen Osten und die Blockade wichtiger Handelsrouten wie der Straße von Hormus die Ölpreise rasant in…

Moin Olli,

Methode 1: Die Tankerkönig-Integration

Ich habe mir zusätzlich 2 Helfer angelegt:

• einen Statistik-Helfer für die letzten X Tage vom aktuellen Benzinpreis
  • einen Schalter „Tank ist leer“

Sobald der Helfer „Tank ist leer“ aktiviert ist, bekomme ich über eine Automatisierung eine Nachricht, wenn der aktuelle Benzinpreis unter dem Durchschnitt der letzen X Tage liegt.

… der Schalter „Tank ist leer“ sollte daher rechtzeitig aktiviert werden :smiling_face_with_sunglasses:

Das klingt ziemlich interessant! Ich verstehe es aber richtig, dass du den Helfer “Tank ist leer” manuell steuerst, also die Daten nicht aus der Auto-Integration bekommst, oder?

Ich habe mich anfangs auch benachrichtigen lassen, wenn der Preis “gut” war. Aber das ging mir nach einer Weile dann auf den Keks, weil die Info zu oft in unpassenden Momenten kam. Klar, das hätte man optimieren können, aber ich habe die Benachrichtigung dann einfach deaktiviert :wink:

Richtig. Ich setze den Schalter „Tank ist leer“ manuell, damit ich nur dann eine Information bekomme, wenn es sinnvoll wäre zu tanken und ansonsten erfolgt keine Information.

kann es sein, dass die :backhand_index_pointing_right: Links nicht funktionieren (oder liegt es an mir?) und geht die 2. Methode zum Web Scraping oder zum Multiscrape?

Schau mal unter So tankst du immer zum besten Preis - dort ist ja der eigentliche Blogbeitrag veröffentlicht worden.

alles gut :slightly_smiling_face: ich habe nur bei den :backhand_index_pointing_right: und dem Text einen klickbaren Link erwartet