Smarter Temperaturfühler gesucht

Hallo liebe Community :slightly_smiling_face:

kennt jemand von Euch einen guten Temperaturfühler mit Kabel?

Ich möchte damit die Temperatur von meiner Gefriertruhe überwachen und daher soll nur der Sensor in die Gefriertruhe und das eigentliche Gerät inkl. Batterien außerhalb der Gefriertruhe.

VG Micha

Hi Micha,

schau mal hier, das dürfte was für dich sein:

Läuft bei mir seit der Veröffentlichung des Blogposts ununterbrochen und verlässlich.

VG Olli

Moin Olli,

vielen Dank für den Tipp :+1:t2: die 125 Grad wären eher was um die Temperatur in meinem Ofen zu messen (aktuell muss ich noch einen Schalter drücken, damit Home Assistant weiß, dass der Ofen an ist und damit die Heizungs-Automationen angepasst werden). Ich werde es mir überlegen, da ich dort leider keine Steckdose frei habe…

Die Frage, die ich eigentlich stellen wollte… bis zu welcher Minus-Temperatur misst der Sensor (ich bräuchte -30 und kälter).

Auf jeden Fall eine sehr gute Idee für meine ESP’s, die noch in der Schublade liegen!

VG Micha

Update zum Temperaturbereich (Quelle Amazon)

Großer Messbereich von -55°C bis +125°C und geringe Abweichung von nur +/- 0.5°C zwischen -10°C und +85°C!

VG Micha

Melde dich doch sehr gerne mal bei uns :slight_smile: Wir bringen zu PT100/PT1000 demnächst ein Sensorboard raus und wir würden uns freuen, wenn uns jemand beim testen hilft. Hier funktioniert jeder PT100/PT1000 Sensor, also ca. -200 °C bis +850 °C (je nach Sensor) möglich.
Das ganze ohne Cloud auf ESPHome-Basis.