-> Smart Home rettet meine Zimmerpflanzen: Die Apollo PUMP-1 im Test

Moin Olli,

vielen Dank für diesen Artikel/Thema :+1:t2:

Ich habe noch eine Frage, die nicht dazu passt.. auf dem Bild auf der Homepage ist meiner Meinung nach der Voice Assistant mit 2 Kabeln zu sehen… gehe ich recht in der Annahme, dass das 2. Kabel zu der dahinterstehenden Box (die vermutlich keine SONOS ist) geht?

Ich würde soooooo gerne die Rückmeldungen usw auf der SONOS in dem entsprechenden Raum ausgeben… ich habe mir zwar eine „Krücke“ gebaut, die aber nicht wirklich gut ist (aber funktioniert) und immer in der Automation mit eingebunden werden muss :slightly_frowning_face:

Vielleicht hat die Commutiy eine Idee, wie alle Rückmeldungen nicht auf dem Voice Assistant sondern auf der SONOS-Box (oder einem anderen Mediaplayer) wiedergibt und das es auch nach einem Update vom Voice Assistant noch funktioniert.

VG Micha

Hi Micha,

gutes Auge und leider nein :wink:

Da liegt ein zweites Kabel, aber das kommt nicht vom HAVPE sondern von einem ESPHome-Gerät, welches hinter der Pflanze versteckt ist. :wink:

Und doch, das ist ein uralter SONOS. Die Hardware mag ich bei denen immer noch, aber die Software haben sie ja bekanntlich ordentlich versammelt. Aber dafür gibt es ja mittlerweile den Music Assistant! :wink:

Mein Voice-Setup ist noch sehr rudimentär, weshalb ich dir da direkt leider nicht helfen kann :frowning:

VG Olli

Moin Olli,

kein Problem und mein Voice-Setup ist auch lange nicht perfekt… aber es macht, was es machen soll :slightly_smiling_face: und für das was nicht direkt geht, wird eine eine Krücke gebaut :slightly_smiling_face:

…was bedeutet „uralter SONOS“? Ich habe mich damals noch mit PLAY:1 und PLAY:3 eingedeckt, da ich keine Lust auf SONOS ONE hatte und habe gerade gesehen, dass es die ONE auch als SL (ohne Mikrofon) gibt.

VG Micha