ich hätte es gerne, wenn ich irgendwie direkt erkennen kann, ob jemand aus der näheren Umgebungen kommt und ein persönliches Treffen grundsätzliches möglich wäre.
Ich komme selbst aus Jever (PLZ 26441) und kenne hier niemanden in der Umgebung, der das Thema und Hobby SmartHome mit mir teilt
… vielleicht gebt Ihr hier einfach mal Eure Ideen und Rückmeldung und vielleicht kann @olli hier etwas für die Community umsetzen
Vielleicht wäre es auch möglich, über diese Kategorie ein Treffen im Zentrum von einem Radius zu organisieren…
Definitiv eine schöne Idee! Ich habe da (und über die Lösung) die letzten Tage ein wenig nachgedacht aber noch keinen richtigen Geistesblitz gehabt.
Man könnte in einer Kategorie nach Personen im Umfeld suchen, also quasi als neuer Beitrag, auf den dann andere reagieren und man sich somit organisieren kann. Hattest du an so etwas in der Richtung gedacht?
ich denke, dass es nur richtig funktionieren kann, wenn die Postleitzahl im Profil angegeben wird (vollständig oder auch nur die ersten 2 Stellen) und dann könnte man z.B. auf einer Karte sehen, wer aus welcher Region kommt und wer einfach anonym und unbekannt bleiben möchte, der gibt einfach nichts an.
Ich kenne es noch von früher und darüber haben wir dann die Usertreffen geplant (ist aber auch schon > 15 Jahre her… hat aber super funktioniert).