Energietracker 1.2.0 - Anbindung via yaml

Hat jemand Erfahrung, wie man die Vertragsverwaltung und Prognosesoftware Energietracker GitHub - Bingerminger/energietracker: Free Self-hosted Energy & Water Consumption Tracker Without Smart Meters - PHP 8.4, flat-file JSON, vanilla-JS SPA. Compatible target systems include Home Assistant (via yaml), Windows, Mac, Synology, QNAP, Raspberry Pi, ASUSTOR, Unraid, TrueNAS and other Linux-based servers. · GitHub einbinden kann. Ich finde nur in der Beschreibung Home-Assistant mit dem Hinweis auf yaml. Hat jemand Erfahrung mit json und der Anbindung in dieses Tool. Dankeschön

Das Tool kannte ich bislang nicht aber es scheint ja auch noch sehr jung zu sein.

Werden denn Endpoints mit Daten zum einfachen abgreifen bereitgestellt? Man könnte von diesen die Daten Scrapen aus HA heraus bspw.

Und wie stellst du dir eine Einbindung in HA vor? Letztlich ja vermutlich nur die Anzeige der Daten im Dashboard dann, oder?

VG Olli

Na so wie ich das lese, reicht es ja wenn ich einmal am Tag aggregierte Werte pro Utility pushe. Die Vertragsverwaltung macht die Sache interessant. Hier habe ich dann ja eine gute Abbildung der wirklichen Kosten und kann andere Anbieter vergleichen und in die Zukunft rechnen. Wie ich gerade sehe, ist schon 1.5.1 draussen. Danke für Deine Antwort.

es gibt jetzt wohl ein native Anbindung seit 1.9