Hier findest du den Original-Beiteag: Das Gütesiegel für dein Smart Home: Was hinter „Works with Home Assistant“ steckt
In den Anfangsjahren von Home Assistant, das 2013 startete, war die Einrichtung neuer Hardware oft eine echte Herausforderung. Die Suche nach passenden Code-Schnipseln auf GitHub, stundenlanges Lesen in Foren und das Bearbeiten von YAML-Dateien gehörten zum Alltag, um inoffizielle Integrationen von Hobby-Entwicklern zum Laufen zu bekommen. Heute präsentiert sich die Plattform mit einer modernen, nutzerfreundlichen…
Moin Olli,
ist schon länger erledigt und Danke Dir für Deine Unterstützung und Videos ![]()
![]()
und kann bestätigen, dass ich bisher von Olli noch keinen Spam oder Werbung erhalten habe!
Ich Danke Dir auch für diesen Artikel und die Übersicht von Home Assistant
und unterstütze mit meinem Abo von Home Assistant Cloud von NabuCasa schon länger und würde mich sehr freuen, wenn sich mehr Anwender von smarten Geräten mehr Gedanken machen würden, womit die Firmen das Geld am Ende verdienen (richtig gute performante Hardware mit Sprachassistenten für weit unter 100€… nachdenken erlaubt).
…kennt Ihr die Warnschilder auf Grundstücken mit Videoüberwachung… bisher hat mich noch niemand bei einem Besuch auf die installierten Sprachassistenten im Raum hingewiesen.. wie auch bei WhatsWhat… es hat mich noch niemand gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass meine Daten aus deren Kontakten an Facebook/META usw weitergeleitet werden…
Ich denke, dass ich mit Home Assistant und Threema (ja, es gibt Menschen, die nutzen lieber Threema und SMS als WhatWhat) die richtigen Plattformen nutze, um mit meinen Daten und somit auch den Daten von Freunden/Bekannten/Besuch verantwortungsvoll umzugehen.
… sorry, falls ich etwas abgeschweift bin ![]()
VG Micha
Vielen Dank für das wirklich nette Feedback!!!