Bekomme keinen Ton von Spotify über Music Assistent

Servus, hab nun ein anderes Problem. Habe mein Spotify Premium in den Music Assistent eingefügt, wenn ich nun ein Titel abspielen will kommt kein Ton. Das Problem war schon von Anfang an, ich habe auch über mein Wand Tablet keinen Ton rausbekommen und über den Browser meines Laptops auch nicht. Über den Radio Browser bekomme ich einen Ton von den Radiosendern.

Nun habe ich mir eine gebrauchte Sonos Play1 gekauft, die heute angekommen ist. Da ist genau dasselbe Problem. ich habe die Sono in HA und MA eingebunden aber ich bekomme im Music Assistent von Spotify keinen Ton wenn ich ein Lied abspielen will. Der Radiobrowser klappt auch mit der Sonos.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter, woran könnte das liegen?

Kannst du im MA vom Handy aus die Musik über “Dieses Gerät” abspielen, also so wie hier ausgewählt?

Danke schonmal für die Hilfe, ist nicht in jedem Forum so. Tatsächlich kommt über das Handy auch kein Ton, wenn ich über Spotify ein Lied abspiele. Ausserdem brechen die Lieder nach so ca. 20-40 Sekunden ab. Evtl. liegt es auch an der Spotify Integration?

EDIT: Ich hab`s aufgegeben mit dem MA. Ich habe aber eine andere Lösung für mich gefunden, die mir sogar besser gefällt. Ich habe mir die “Sonos Play Card” über HACS installiert, da kann ich schonmal prima meine Radiosender abspielen, muss jetzt noch schauen wie ich mein YoutubeMusic oder Spotify in die Favoriten bekomme, dann bin ich zufrieden. Aber warum das mit dem MA nicht hinhaut, bleibt mir ein Rätsel…

Auch interessant!

Ich hätte sonst mal gecheckt, ob es nicht ggf. an der Berechtigung von Spotify liegt. Also klappt denn irgendwas anderes an Medien über MA?