fini
16. Januar 2026 um 09:13
1
Moin,
habe grade das Video “Anrufliste der Fritzbox” umgesetzt.
Ich habe eine Frage… ich komme von Fhem und da sah mein Anruf Monitor wie auf den Bild aus. Wäre es so mit Home Assistant auch möglich und wenn wie?
Ankommende Anrufe sind grün, nicht anwesend und abgehende blau.
Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit das umzusetzen
Da würden sich bestimmt ganz viel freuen
Wenn einer fragt, ich bin zu doof dazu
Lieben Dank
Fini
olli
16. Januar 2026 um 19:30
2
Hi Fini,
das ist eine spannende Frage und Herausforderung. Ich denke, dass das mittels Loop möglich sein müsste - lass mich da mal in mich gehen
VG Olli
fini
17. Januar 2026 um 12:45
3
Moin Olli,
hab da gleich noch was
Anrufzeit wäre auch super, anstatt wie lange der Anruf her ist.
Für meine Abrechnungen…. wie lange war der Anruf.
Lieben Gruß
Fini
olli
18. Januar 2026 um 18:58
4
Hi Fini,
mir fehlte ein wenig die Zeit “in den Code” einzusteigen. Aber schau dir mal folgende Erweiterungen an, die hierfür generell vielversprechend klingen:
Ich habe die Hoffnung, das damit die Darstellung zumindest relativ einfach optimiert werden kann. Kennst du die Erweiterungen schon oder hast diese sogar schon ausprobiert?
VG Olli
fini
19. Januar 2026 um 04:47
5
Arbeite erst seit zwei Wochen mit Home Assistant
AVM FRITZ!Box Call Monitor habe ich schon eingerichtet.
Jetzt schaue ich mir gerade das Video “YAML Code in Automatisierungen oder Skripten bearbeiten“, um zu lernen, wie man mit YAML arbeitet.
YAML benötige ich ja für das, was du mir geschickt hast: “Fritz-Call-Monitor-Feed ”
Ob ich das hinbekomme? Bis jetzt ist jede Automatisierung in Zusammenhang mit YAML gescheitert.
Habe mir alle Schritte, die man machen muss, angeschaut und denke, das ein Profi das in höchstens 1 Stunde umsetzen könnte.
Ich mindestens eine Woche …
LG Fini
fini
26. Februar 2026 um 00:53
6
Meine Anrufliste sieht jetzt so aus… LG Fini