Anrufliste der Fritzbox

Moin,

habe grade das Video “Anrufliste der Fritzbox” umgesetzt.

Ich habe eine Frage… ich komme von Fhem und da sah mein Anruf Monitor wie auf den Bild aus. Wäre es so mit Home Assistant auch möglich und wenn wie?

Ankommende Anrufe sind grün, nicht anwesend und abgehende blau.

Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit das umzusetzen :wink:

Da würden sich bestimmt ganz viel freuen :slight_smile:

Wenn einer fragt, ich bin zu doof dazu :roll_eyes:

Lieben Dank

Fini

Hi Fini,

das ist eine spannende Frage und Herausforderung. Ich denke, dass das mittels Loop möglich sein müsste - lass mich da mal in mich gehen :wink:

VG Olli

Moin Olli,

hab da gleich noch was

Anrufzeit wäre auch super, anstatt wie lange der Anruf her ist.

Für meine Abrechnungen…. wie lange war der Anruf.

Lieben Gruß

Fini

Hi Fini,

mir fehlte ein wenig die Zeit “in den Code” einzusteigen. Aber schau dir mal folgende Erweiterungen an, die hierfür generell vielversprechend klingen:

Ich habe die Hoffnung, das damit die Darstellung zumindest relativ einfach optimiert werden kann. Kennst du die Erweiterungen schon oder hast diese sogar schon ausprobiert?

VG Olli

Arbeite erst seit zwei Wochen mit Home Assistant

AVM FRITZ!Box Call Monitor habe ich schon eingerichtet.

Jetzt schaue ich mir gerade das Video “YAML Code in Automatisierungen oder Skripten bearbeiten“, um zu lernen, wie man mit YAML arbeitet.

YAML benötige ich ja für das, was du mir geschickt hast: “Fritz-Call-Monitor-Feed

Ob ich das hinbekomme? Bis jetzt ist jede Automatisierung in Zusammenhang mit YAML gescheitert.

Habe mir alle Schritte, die man machen muss, angeschaut und denke, das ein Profi das in höchstens 1 Stunde umsetzen könnte.

Ich mindestens eine Woche …

LG Fini

Meine Anrufliste sieht jetzt so aus… LG Fini