Hi Ronny! Top, dass du es hinbekommen hast, und sorry, dass ich nicht rechtzeitig reagieren konnte!
Neu laden von Integrationen funktioniert auch ohne HTTP call via homeassistant.reload_config_entry service call: Beispiel: service: homeassistant.reload_config_entry target: entity_id: sensor.zoe_batteriestand alias: Reload Renault Integration data: {} Als entity_id ein entity aus der Integration wählen, die neu gestartet werden soll.
Danke für den Hinweis! Wobei ich es dann wohl eher wie folgt umsetzen würde:
- service: homeassistant.reload_config_entry
data:
entry_id: "{{ config_entry_id('sensor.whatever') }}"
Nochmals danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht!
Hallo Olli Bin beim Thema HomeAssistant ein relativer Neuling. Bei mir ist immer wieder von Zeit zu Zeit das Addon „Samba BackUp“ nicht erreichbar und ich muss es manuell „neu Starten“ Da es sich aber um keine Entität handelt sondern um ein AddOn wie löst man dieses Problem. Wäre über einen Rat/Hinweis dankbar. LG M
Hallo Olli Problem gelöst. In der Doku zum AddOn Samba Backup habe ich die Lösung gefunden. IMPORT BLUE PRINT TO MyHomeAssistant Or use this automation directly: automation: - alias: Restore Samba Backup sensor on startup trigger: - event: start platform: homeassistant action: - service: hassio.addon_stdin data: addon: 15d21743_samba_backup input: restore-sensor mode: single LG Manfred
Hi Manfred, Danke fürs Teilen deiner Lösung und super, dass es nun funktioniert! VG Olli