ESPHome Starter Kit von Apollo Automation

Hier findest du den Original-Beitrag: ESPHome Starter Kit von Apollo Automation

ESPHome Starter Kit von Apollo Automation: Der einfachste Einstieg in ESPHome? Am 12.08. bringt Apollo Automation mit dem ESK-1 ein neues ESPHome Starter Kit² auf den Markt. Ich habe mir das Kit angeschaut – und zwar nicht isoliert, sondern zusammen mit dem ESPHome Device Builder, der seit Juni offiziell Version 1.0 erreicht hat. Meine These…

Das kleine Haus wäre mit Button was für meine Tochter :smiley:

… hm, ich finde 55,37€ (regulär) inkl. günstigster Versand (13,72€) schon heftig.

Der neue ESPHome Device Builder gefällt mir schon gut, mann muss sich aber umgewöhnen. Ich bin ja auf keinen Fall der yaml Spezialist, aber ich finde es gut, wenn man sich den Aufbau in yaml trotzdem parallel angucken kann … ein paar Sachen hat man ja aus der „alten Welt“ doch mitgenommen :slight_smile:

Ich denke auch der neue ESPHome Builder wird für viele die Angst nehmen vor Projekten mit ESP32&Co.

Für alte YAML-Hasen ist aber die alte Ansicht auch da.

Denke was Apollo da macht, wird nur der Anfang sein. Aber es zeigt schön das eine Projekt mit ESP32&Co. nicht schwierig sein muss

Ja, das mit dem Versand und den Steuern müssen die besser hinbekommen! Das habe ich schon vor einigen Wochen mal als Feedback/Kritik an Apollo gemeldet.