Erste IFA für mich – was soll ich mir für euch angucken?

Kleine Ansage vorab: Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der IFA. Den Großteil der Zeit stehe ich am Stand der Open Home Foundation und helfe dort zusammen mit ein paar anderen Freiwilligen aus – aber ich habe auch Slots frei, in denen ich mir selbst was anschauen kann.

Und genau dafür will ich euch anzapfen: Was sollte ich mir unbedingt angucken, wenn’s um Smart Home geht? Neue Produkte, spannende Hersteller-Stände, Trends, die ihr schon gehört habt und die ich vor Ort mal genauer checken soll – immer her damit.

Ich kann nicht versprechen, dass ich’s zu allem schaffe (die Messe ist riesig und meine Zeit begrenzt), aber ich versuche, so viel wie möglich einzubauen. Ihr könnt mich also quasi fernsteuern – schreibt einfach rein, was euch interessiert und warum, dann priorisiere ich danach.

Bin gespannt, was zusammenkommt!

Ich fände es cool mal eher nicht so große Firmen zu sehen die aber in HA mit ihren Produkten zu bringen sind.

Die üblichen Youtuber werden wieder die üblichen Verdächtigen an Firmen zu besuchen. So mal ein paar eher nicht so große wäre mal was neues

falls SENORO auch dort ist

Sehr gute Idee und der Gedanke gefällt mir gleich doppelt! Kleinere Firmen reizen mich tendenziell eh mehr als die großen Buden mit riesen Budgets (und Cloud in der Regel).

Danke!

Ich konnte dazu bislang nichts finden, ob die vor Ort sein werden, aber ich habe die schon länger auf meiner „Beobachtungsliste“, da mir der Fenstersensor auch richtig gut gefällt. Da kommt auf jeden Fall demnächst hier noch was! :slight_smile:

:+1:t2: ich bin Early Supporter und habe 10 Fenstergriffsensoren von Senoro, die ich demnächst noch befestigen werde :slightly_smiling_face:

wünsche Dir viel Spaß auf der IFA

VG Micha

die Sensoren klingen ja wirklich interessant, leider sind meine Fenster zu alt. Das heutige Fensterprofil bietet mehr Platz, als bei alten mit versetzter Aussendichtung.

Am Rahmen meiner Haustüre sind mittlerweile 3 Sensoren und ein vierter kommt demnächst auch noch. Eine gewisse Redundanz ist dabei, aber auch nicht smarte Alarm-Geräte… :zipper_mouth_face:

Ich würde wohl ein paar große wie AVM ähm Fritz, Shelly, Siemens, Dreo, Ecoflow und wohl neue Ideen von kleinen Ausstellern anschauen wollen..

LG

Die „kleinen“ habe ich tatsächlich eher auf dem Schirm, aber mal schauen, was sich ergibt die nächsten Tage! :wink: