Entität im Dashboard erweitert anzeigen

Moin zusammen :grinning_face:

ich könnte mal wieder einen Denkansatz von Euch gebrauchen :grinning_face:

Auf meinem Dashboard wird über eine Entitätskarte der aktuelle Stromverbrauch angezeigt:

Ich hätte es jetzt aber gerne so, das neben dem Verbauch W/Wh zusätzlich (mit etwas Abstand oder einem Platzhalter) der Preis für diesen entsprechenden Verbrauch angezeigt wird ohne das ich eine weitere Karte erstellen muss.

Ich freue mich auf Eure Ideen und bin gespannt :grinning_face:

VG Micha

auch wenn ich mit dieser Ansicht nicht wirklich zufrieden bin (zumal ich den Verlauf mag), habe ich es mal zum testen mit einer Mushroom Template-Karte versucht

…hoffentlich hat jemand eine Idee, für eine bessere Darstellung/Lösung :slightly_smiling_face:

VG Micha

ich bin jetzt den Umweg über einen Template-Helfer (-> Sensor) gegangen und bin damit ganz zufrieden :slightly_smiling_face:

…hat jemand eine bessere Idee für die Umsetzung?

VG Micha

so passt es erstmal für mich :slightly_smiling_face:

und falls keine anderen Vorschläge kommen sollten, freue ich mich, wenn ich Dir mit meinem Gedankengang etwas helfen konnte :slightly_smiling_face:

{{ 
(states.sensor.hmip_psm_sd_garage_gefriertruhe_leistung.state | round(0) )
}} W ({{
(((states.sensor.hmip_psm_sd_garage_gefriertruhe_leistung.state)|float(0) * (29.99/1000)) | round(0))
}} Cent) / {{ 
(states.sensor.hmip_psm_sd_garage_gefriertruhe_energiezahler.state | round(0) )
}} Wh ({{
(((states.sensor.hmip_psm_sd_garage_gefriertruhe_energiezahler.state)|float(0) * (29.99/1000)) | round(0))
}} Cent)

VG Micha